Interviews/Beiträge 2019

2018 2017 2016 2015 2014 Ältere

20
Aug
Scharfe Kritik an Umgang mit Mobbing

Thomas Sattelberger ist mit der Antwort des Bundes auf eine Frage zu Mobbing an Außeruniversitären alles andere als zufrieden. Die FDP will nachlegen.


01
Aug
Interview Mittelbayerische

DIGITALISIERUNG

Harte Hunde haben ausgedient


11
Jul
Bericht Plattlinger Zeitung

Der Ruf nach Innovation: Thomas Sattelberger fordert wirtschaftliches Umdenken


04
Jul
SWR1 Leute - Ex-Manager Thomas Sattelberger rechnet mit Wirtschaftsbossen ab

20
Apr
FOCUS - FDP-Politiker Sattelberger erklärt, wie sich „Deutschlands Abstieg“ aufhalten lässt

Deutschland habe in der Digitalisierung zehn Jahre verpennt, kritisiert der FDP-Politiker und frühere Top-Manager Thomas Sattelberger. Im Interview mit FOCUS Online erklärt er, was die Migrationsdebatte und Angela Merkels lange Amtszeit damit zu tun haben. Und wie Deutschland doch noch die Kurve kriegen kann.


14
Apr
Podcast – vom Manager zum Politiker

Nach seiner Karriere bei Daimler, Lufthansa, Conti und der Telekom stellt Thomas Sattelberger mit 67 fest, dass er noch "zu frisch" für den Ruhestand ist. Um seine Talente vollumfänglich auszuschöpfen, zieht es den mit allen Wassern gewaschenen Personalmanager in die Politik...


24
Mär
DIE ZEIT - Die höfischen Rituale müssen weg

05
Feb
„Volkswagen, zerschlage dich!“

Thomas Sattelberger sprach mit Standort38 am Rande der Transformation Sessions des AGV Braunschweig über No-Jobs in Konzernzentralen, die verheerenden Folgen von Winterkorns Plattform-Strategie und den Konservatismus eines alternden Landes …


23
Jan
Podcast-Interview "Durchfechter"

12
Jan
Focus - Warum gehen so wenige Manager in die Politik?

Thomas Sattelberger war Telekom-Vorstand, verdiente Millionen – und wurde mit 68 Jahren Abgeordneter. Ein Gespräch über Neuanfänge, Neider und die Kunst, sich unterzuordnen.