Interviews/Beiträge 2019

2018 2017 2016 2015 2014 Ältere

14
Apr
Podcast – vom Manager zum Politiker

Nach seiner Karriere bei Daimler, Lufthansa, Conti und der Telekom stellt Thomas Sattelberger mit 67 fest, dass er noch "zu frisch" für den Ruhestand ist. Um seine Talente vollumfänglich auszuschöpfen, zieht es den mit allen Wassern gewaschenen Personalmanager in die Politik...


24
Mär
DIE ZEIT - Die höfischen Rituale müssen weg

05
Feb
„Volkswagen, zerschlage dich!“

Thomas Sattelberger sprach mit Standort38 am Rande der Transformation Sessions des AGV Braunschweig über No-Jobs in Konzernzentralen, die verheerenden Folgen von Winterkorns Plattform-Strategie und den Konservatismus eines alternden Landes …


23
Jan
Podcast-Interview "Durchfechter"

12
Jan
Focus - Warum gehen so wenige Manager in die Politik?

Thomas Sattelberger war Telekom-Vorstand, verdiente Millionen – und wurde mit 68 Jahren Abgeordneter. Ein Gespräch über Neuanfänge, Neider und die Kunst, sich unterzuordnen.