Skip to main content

Thomas Sattelberger zum Interview bei HUFFPOST.

HANNOVER MESSE, 29 April 2016 - Keynote Thomas Sattelberger / Publizist, Politikberater, ehemaliger Top-Manager

"Die Maßnahmen sind schlimmer als das Virus"- eine zutiefst unmoralische Aussage. War Donald J. Trump Stichwortgeber ?1. Die Sicherung der Gesundheit, 2. Rückkehr zum normalen gesellschaftlichen Zusammenleben und 3. Wiederankurbeln der Wirtschaft - diese Punkte müssen in eine Balance, es kann nicht nur um die Revitalisierung der Wirtschaft gehen, ohne dass wir diese Krise bspw. überhaupt im Gesundheitssystem beherrschen würden. Wir brauchen jetzt Schnelltests, ausreichende Versorgung des medizinischen und pflegerischen Personals mit Schutzbekleidung sowie Echtzeitdaten, um die Balance ständig zu checken.... und vor allem auch: Geduld. Im Vordergrund muss die Gewährleistung der Sicherheit und Gesundheit der Menschen stehen.

Mit dem Kompromiss zur Grundrente ist Thomas Sattelberger FDP - MdB gar nicht zufrieden. Auch über die Groko grollt der Liberale. TV Berlin Moderator Dr. Peter Brinkmann spricht mit dem Politiker in der Sendung "Aus dem Bundestag" auf TV Berlin Montag 20.15 Uhr.

In der Vorlesung "Transformation" diskutierten wir über den positiven Zusammenhang zwischen Vielfalt und Innovation in der Arbeitskultur, die Wege der Transformation in Organisationen und vieles mehr: Technology, Talent & Tolerance", im Rahmen des BSc-Lehrgangs "Business Psychology" bei WHU-Professor Dr. Tillmann Wagner & dem Lehrstuhl für Dienstleistungsmarketing.

Als ich das Wort ergriff, öffnete der Himmel schlagartig seine Schleusen. Aber egal, habe nun auch endlich vor dem Brandenburger Tor gesprochen! Im ersten Anlauf, das hat nicht mal Barack Obama geschafft. Und jetzt gibt es dazu das Video. Kundgebung Women For Europe - Europe for Women! #Frauenrechte sind #Menschenrechte! Habe aus meinem Leben erzählt und Unternehmen und Personalverantwortliche aufgefordert, erstens Aufstiegsprozesse und die Besetzung von Führungspositionen #diskriminierungsfrei und #chancenfair zu gestalten. Zweitens Gehaltsstrukturen systematisch auf #Geschlechterdiskriminierung abzuklopfen und zu korrigieren. Drittens eine #Arbeitskultur zu schaffen, die #Diversität fördert sowie die Balance von Beruf und Privatleben.

In unserer Sendung Schlossplatz Berlin zum Thema "Abverkauf Deutschland - Was passiert mit unseren Innovationen?" diskutierten wir über die Industriestrategie des Bundeswirtschaftsministers Peter Altmaier und die Frage, wie wir Jungunternehmen in Deutschland besser fördern und von der Abwanderung nach Asien oder in die USA abhalten können. Mit dabei:Bettina Hagedorn (SPD), Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für FinanzenKerstin Andreae (Bü90/Die Grünen), wirtschaftspolitische Sprecherin Bü90/Die GrünenThomas Jarzombek (CDU), Koordinator der Bundesregierung für Luft- und RaumfahrtDr. h.c. Thomas Sattelberger (FDP), Forschungspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion

Am vergangenen Aschermittwoch fand im Hotel Kastanienhof in Erding der politische Aschermittwoch der FDP des Kreisverbandes Erding statt. Vor der Veranstaltung hatte ich die Möglichkeit, mit Herrn Sattelberger über die aktuelle politische Situation zu sprechen.