Videos


TS im Plenum zur Beruflichen Bildung

Der Bundestag hat Ende Juni 2018 die Enquete-Kommission „Berufliche Bildung in der digitalen Welt“ eingesetzt (Drucksache 19/2979). Für die FDP-Fraktion skizzierte Thomas Sattelberger vier kurze Thesen, was die Bundesregierung dringend anpacken muss bei Beruflicher Bildung. "Ran an den Speck, Frau Karliczek", rief er der Bundesbildungsministerin am Ende zu.


TS im Plenum zur Agentur für radikale Innovation

Thomas Sattelberger begründet im Bundestag seinen Antrag auf Gründung einer Agentur für #RadikaleInnovation (Drucksache 19/2671). Verwaltet werden darf diese Agentur laut Sattelberger auf keinen Fall vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, sondern sie braucht unabhängige Aufsichtsräte mit disruptiver Innovationserfahrung! Sattelbergers Redfluss hat diesmal nicht Wolfgang Schäuble beendet, sondern Vizepräsidentin Claudia Roth. Dafür hat sie sich am Ende für seine Emotionen bedankt.


Sattelberger zu Künstlicher Intelligenz Deutschland muss "neue Formen der Innovation entwickeln"

Die USA und China haben in Sachen Künstliche Intelligenz die Nase vorne. Kann Deutschland da überhaupt mithalten? Welche Schritte sind jetzt nötig? Darüber spricht Thomas Sattelberger, innovationspolitischer Sprecher der FDP, im Interview mit n-tv.


TS im Plenum zu HighTech & Sprunginnovation

Nach der Regierungserklärung der Bundeskanzlerin antwortet Thomas Sattelberger als forschungs- und innovationspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion auf die erste Rede von Anja Karliczek (CDU) als Bundesforschungsministerin.


KenFM im Gespräch mit: Thomas Sattelberger ("Ich halte nicht die Klappe")

Thomas Sattelberger wurde in kleinen schwäbischen Verhältnissen groß und schaffte es ohne Vitamin B in die Chefetagen der größten deutschen Konzerne. Er gilt bis heute als der erfolgreichste deutsche Personalmanager. Wie aber definiert sich für ihn Erfolg in Zeiten des knallharten Wettbewerbs und des Personalabbaus? 


Im Gespräch mit Thomas Sattelberger (FDP)

Am vergangenen Aschermittwoch fand im Hotel Kastanienhof in Erding der politische Aschermittwoch der FDP des Kreisverbandes Erding statt. Vor der Veranstaltung hatte ich die Möglichkeit, mit Herrn Sattelberger über die aktuelle politische Situation zu sprechen.


Keynote bei den Wirtschaftsjunioren Köln

"Wenn Mitarbeiter nicht kündigen, versauen sie sich selbst"


Keynote - ENTREPRENEURSHIP SUMMIT 2017

Keynote Entrepreneurship Summit: Ausbruch aus der deutschen Innovationsstarre – Können Elefanten das Tanzen lernen?


München.tv - Stadt-Gespräch

Jörg van Hooven im Gespräch mit den Bundestagskandidaten des Wahlkreises München-Süd

Seiten