Videos


ARD Morgenmagazin - Spielraum der Lockerung

Heute im ARD Morgenmagazin :Die behutsame Öffnung von Geschäften und Schulen scheint möglich, aber nur bei beherrschbaren Neu-Infektionen und richtigen Schutzvorkehrungen. Jetzt muss die Politik die Geschwindigkeit für die Lockerung in Bildung und Wirtschaft vorgeben und sich um die Basics kümmern: Masken, Tests, Hygiene, Infrastruktur. #coronakrise #covid19


"Masken, Apps und Tests – Was kann helfen?" phoenix runde vom 31.03.20

War gestern Abend Gast in der Phoenix-Runde: Hat Österreich die dümmeren Medizinprofis oder ist Deutschland besserwisserisch? Selbst die World Health Organization (WHO) ist jetzt für Mundschutz. Verstehe die Klugscheißer nicht... Wenn es nicht schadet, aber wahrscheinlich hilft, was ist dann klug?


Thomas Sattelberger: "Die Asiaten zeigen uns, wie ein Volk ausgerüstet sein sollte für so ein Virus"

"Die Maßnahmen sind schlimmer als das Virus"- eine zutiefst unmoralische Aussage. War Donald J. Trump Stichwortgeber ?
1. Die Sicherung der Gesundheit, 2. Rückkehr zum normalen gesellschaftlichen Zusammenleben und 3. Wiederankurbeln der Wirtschaft - diese Punkte müssen in eine Balance, es kann nicht nur um die Revitalisierung der Wirtschaft gehen, ohne dass wir diese Krise bspw. überhaupt im Gesundheitssystem beherrschen würden. Wir brauchen jetzt Schnelltests, ausreichende Versorgung des medizinischen und pflegerischen Personals mit Schutzbekleidung sowie Echtzeitdaten, um die Balance ständig zu checken.... und vor allem auch: Geduld. Im Vordergrund muss die Gewährleistung der Sicherheit und Gesundheit der Menschen stehen.


Vom Kommunisten zum Liberalen:FDP-Mann spricht über außergewöhnliche Wandlung

Er war Telekom-Vorstand und sitzt für die FDP im Bundestag: Dr. Thomas Sattelberger. Doch früher tickte er anders, engagierte sich für maoistische Ideen und in kommunistischen Gruppierungen. In der neuen Folge von "Schlossplatz Berlin" erklärt der 70-Jährige seinen Sinneswandel.


Rede im Bundestag (19.12.2019) Deutsch als Wissenschaftssprache

Rede im Bundestag (19.12.2019) Wissenschaftskommunikation

Rede im Bundestag (13.12.2019) Aufstiegsfortbildungsgesetz

Rede im Bundestag (28.11.2019) Haushalt Bildung & Forschung

AUS DEM BUNDESTAG - Kompromiss zur Grundrente

Mit dem Kompromiss zur Grundrente ist Thomas Sattelberger FDP - MdB gar nicht zufrieden. Auch über die Groko grollt der Liberale. TV Berlin Moderator Dr. Peter Brinkmann spricht mit dem Politiker in der Sendung "Aus dem Bundestag" auf TV Berlin Montag 20.15 Uhr.


Rede im Bundestag (7.11.2019) Enquete Berufliche Bildung

Pages